englishitalianoDeutschfrancais
Sprachkurse
Kulturstätten der Toskana
Wandern und ...
Kochen ...
Kunsthandwerk
Musik
Andere ...
{Foto}
Literarische Streifzüge durch die Toskana

Die Toskana war schon immer ein Sehnsuchtsort für Schriftsteller aus aller Welt. Heinrich Heine war hier und Henry James, Lord Byron und Thomas Mann, Hermann Hesse und D.H. Lawrence. Und dies ist auch die Heimat von Giovanni Boccaccio und Antonio Tabucchi. Auf unseren Ausflügen zwischen Marina di Pisa und dem Hafen von Livorno, den Gärten von Lucca und der Zypressenallee von Bolgheri erfahren wir, wo die Dichter gelebt und gearbeitet haben. Wir besuchen nicht nur touristische Highlights, sondern auch kleine Heimatmuseen, idyllische Landhäuser, pittoreske Tavernen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Freude an der Poesie und an poetischen Orten

Termine
Preise

 

 

 

€ 828,- pro Person, 1 Woche (7 Nächte), davon an 5Tagen Exkursionen

Im Pauschalpreis inbegriffen:

  • Unterkunft im Doppelzimmer
  • Frühstücksbüffet
  • Abendessen (Italienisches Menü mit mehreren Gängen, Getränke extra)
  • Kulturprogramm
  • Bustransfer im Rahmen des Programms

Nicht im Pauschalpreis inbegriffen:

  • Einzelzimmerzuschlag € 175 pro Woche
  • Eintrittsgelder für Museen, Ausstellungen usw.
Leitung: Jutta Stössinger

 

Jutta Stössinger war verantwortliche Redakteurin für literarische Reportagen bei der "Frankfurter Rundschau" und wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Toskana Ein literarischer Streifzug, Jutta Stoessinger

"Toskana - Ein literarischer Streifzug" von Jutta Stössinger, 2005 veröffentlicht beim Klett Cotta Verlag.

Verfügbar in Villa Palagione Centro Interculturale

Die Kurse "Literarische Streifzüge durch die Toskana" werden vom deutschen Verein für interkulturelle Bildungsarbeit "Dialoge International e.V." veranstaltet und werden in Zusammenarbeit mit dem italienischen Kulturverein "Villa Palagione- Centro Interculturale" durchgeführt